Mitglied werden im Förderverein

Seit vielen Jahren besteht der Förderverein an unserer Schule. Wir möchten Ihnen die Aufgaben und Aktivitäten des Fördervereins gerne etwas näher vorstellen.

Unser Ziel ist es, den Schülern und Schülerinnen unserer Schule das Lernen angenehmer zu gestalten und gemäß unserer Satzung dort einzuspringen, wo die Schule unsere finanzielle Unterstützung benötigt. Es gibt viele Dinge, die aus dem der Schule zur Verfügung gestelltem Budget der öffentlichen Gelder nicht mehr beschafft werden können.

Wir unterstützen mit Ihren Spenden und Mitgliedsbeiträgen, z.B.

• den jährlichen Musikabend
  • die Ausstattung von Unterrichtsräumen
  • die Ausstattung der Cafeteria
  • die Ausstattung des Medienraums
  • die Ausstattung des Gebäudes und der Außenanlagen
  • den jährlichen Förderpreis

Im Schuljahr 2004/2005 wurde an unserem Gymnasium die erste Bläserklasse in Krefeld ins Leben gerufen und damit wurde sie auch ein Vorbild für andere Schulen.

Dazu

• engagiert der Förderverein die Musiklehrer und
  • beschafft die Musikinstrumente.

Durch Ihre Unterstützung als Mitglied im Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums am Stadtpark e.V. können unsere Schüler und Schülerinnen der Bläserklassen einmal jährlich in einer großen, von den Musiklehrern professionell organisierten Veranstaltung im Seidenweberhaus ihre musikalische Befähigung einem breiten Publikum präsentieren.

Sie unterstützen Ihre Kinder, um mit Spaß und Motivation den schulischen Anforderungen in einem angenehmen Umfeld gerecht zu werden.

Möchten auch Sie Mitglied des Fördervereins werden?

Der Grundbeitrag beträgt € 13,– jährlich. Sie können selbstverständlich freiwillig einen höheren Beitrag entrichten. Die Abbuchung erfolgt im November eines jeden Jahres. Oder möchten Sie uns vielleicht mit einer Geld- oder Sachspende unterstützen. Wir sind berechtigt, steuerabzugsfähige Spendenquittungen auszustellen. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie unserem Verein beitreten würden. Reichen Sie lediglich die ausgefüllte Beitrittserklärung (s.u.) direkt an uns oder auch über die Schule ein. Die Lehrer Ihrer Kinder sorgen dafür, dass Ihre Beitrittserklärungen weitergeleitet werden.

Beitrittserklärung Förderverein

Bei Rückfragen sprechen sie uns bitte direkt an oder senden Sie uns eine Mail.

Verein der Freunde und Förderer
des Gymnasiums am Stadtpark e.V.
Nikolaus-Groß-Str. 31
47829 Krefeld