MINT-Wundertüten für Grundschüler der 4. Klassen

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

da das MINT-Labor dieses Jahr nicht stattfinden konnte, haben wir uns – eine Alternative überlegt: Die MINT-Wundertüte.

Die Fächer Mathematik, Informatik, Biologie, Physik und Chemie haben für euch Materialien, Anleitungen und Hilfestellungen für kleine naturwissenschaftliche Experimente vorbereitet. Diese könnt ihr mit wenig Aufwand zu Hause durchführen.

Am Tag der offenen Tür durftet ihr euch diese MINT-Wundertüte mit nach Hause nehmen, hier kommt ihr direkt zur Seite mit allen weiteren Informationen und Videos: https://www.gymnasium-am-stadtpark.de/deine-mint-wundertuete/ .

Falls ihr am Tag der offenen Tür nicht kommen konntet, könnt ihr die MINT-Wundertüte auch direkt bei Herrn Behnke per Mail unter Angabe eurer Adresse und eures Namens bestellen: (behnke@gymnasium-am-stadtpark.de ).

Wir wünschen euch viel Spaß beim Experimentieren und würden uns freuen, euch bald noch einmal bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen.

Das MINT-Team des Gymnasiums am Stadtpark