Karneval am Stadtpark: „Großes Kino“

Auch in diesem Jahr hat die gesamte Schule wieder gemeinschaftlich Altweiber gefeiert. Das Motto unserer diesjährigen Brauchtumspflege war “Karneval am Stadtpark: „Großes Kino““. Wie jedes Jahr strömten um 11.11 Uhr lauter Kinostars, dargestellt von Lehrern und Schülern aller Klassen, nach draußen in die Pausenhalle. Traditionell ging es mit einer riesigen Polonaise los. Danach wurde getanzt, gesungen und gelacht. Wie immer wurden die kreativsten Kostüme prämiert, was von Jahr zu Jahr schwieriger wird, da so viele Schüler und Lehrer großartige, selbst gemachte Kostüme tragen. Ein Highlight war eine Showeinlage einiger Lehrer, die Filmszenen nachspielten, die von der gesamten Schülerschaft erraten werden mussten. Unsere Altweiber-Aktionen sind mittlerweile fester Bestandteil der Brauchtumspflege unserer Schule und nicht mehr wegzudenken.

Die Organisation übernahm das Beratungsteam (Reckeweg und Schulsozialarbeiter Kehl) zusammen mit der SV, die auch für die Musik, Berliner, Popcorn und Getränke sorgte.