Informationsabend zum Thema Alkohol- und Drogenkonsum am 23.01. um 18:30 Uhr

Liebe Eltern der Jahrgangsstufen 8 bis 12,

das Thema „Alkohol- und Drogenkonsum von Jugendlichen“ ist immer präsent.

Auch unsere Schülerinnen und Schüler – Ihre Kinder – kommen regelmäßig mit dieser Thematik in Berührung. Als Eltern stellen wir uns oft die Fragen: Wie können wir unsere Kinder davor schützen / Grenzen setzen / mit Konfliktsituationen umgehen?

Wir möchten mit Ihnen als Eltern über diese Thematik ins Gespräch kommen. Daher möchten wir Sie zu einem Elternabend unter der Leitung von Herrn Grothus von der Polizei Krefeld (KK Kriminalprävention/Opferschutz) und Frau Pohl-Gerhard sowie Herrn Dueckers von der Fachstelle Suchtvorbeugung (Beratungsstelle für Alkohol- und Drogenfragen der Caritas) einladen. Dieser findet am

Montag der 23.01.2023 um 18:30 Uhr in der Aula unserer Schule statt.

Der Abend soll Ihnen sowohl die Möglichkeit bieten, Informationen zum Thema zu erhalten, als auch Erfahrungen und Gedanken auszutauschen.

Um dies sinnvoll – auch mit unseren außerschulischen Kooperationspartnern – planen zu können, benötigen wir eine verbindliche Zusage Ihrer Teilnahme. Dazu bitten wir Sie, den unteren Abschnitt ausgefüllt bis zum 18.01.23 bei Herrn Kehl im Büro (C136) abzugeben.

Frau Dr. Rinnen      Frau Reckeweg       Daniel Kehl

Schulleiterin             Beratungslehrerin   Schulsozialarbeiter