Informationen für neue Fünftklässler

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern!

Eindrücke vom Tag der offenen Tür findet ihr bzw. finden Sie auf der Homepage in einem eigenen Beitrag.

Wenn Sie vor den Anmeldungen ein Beratungsgespräch wünschen, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Wir können dann gerne einen individuellen Termin verabreden.

Wir freuen uns über jedes Kind in der Bläserklasse. Nähere Informationen finden Sie hier: Flyer Bläserklasse 2024

Eine Anmeldung für die Bläserklasse ist bis zu den Sommerferien jederzeit 2024 möglich.

———————————————————————————————–

Anmeldung erfolgen nur noch mit individueller Terminvereinbarung.

Mitzubringen sind:

• der ausgefüllte Anmeldebogen: Anmeldebogen Schuljahr 2024_25
      • das Halbjahreszeugnis Ihres Kindes (4.1) (Original und Kopie)
      • die Empfehlung der Grundschule für die weitere Schullaufbahn (Original und Kopie)
      • die Geburtsurkunde Ihres Kindes (Kopie)
      • die Bescheinigung über das gemeinsame Sorgerecht und ggf. über das alleinige Sorgerecht (Dies gilt nur für Eltern, die geschieden sind.)
      • den Nachweis über den Masernimpfschutz

3.         Bitte überlegen Sie, an welchem Religionsunterricht Ihr Kind teilnehmen möchte oder ob das Ersatzfach Praktische Philosophie belegt werden soll.

4.         Bitte richten Sie es ein, dass Ihr Kind bei der Anmeldung dabei ist.

—————————————————————————————–

Gerne können Sie sich schon einmal den Termin für den Kennenlernnachmittag  (18.06.2024) notieren.

Nähere Informationen zur Erprobungsstufe (Klassen 5 und 6) finden Sie hier.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Heike  Köpke, Koordinatorin der Erprobungsstufe

koepke@gymnasium-am-stadtpark.de