Herzliche Grüße aus dem Stadtpark

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Osterferien gehen nun zu Ende und eigentlich sollte der Unterricht jetzt wieder beginnen. Leider kann von Normalität momentan keine Rede sein. Für die Familien ist diese Situation sicherlich eine große Herausforderung. Es fehlen die klaren Strukturierungen der Arbeitstage und die wichtigen sozialen Kontakte werden schmerzlich vermisst.  Auch bestimmen Sorgen unseren Alltag, Gesundheit ist momentan ein wichtiges Gut, bei einigen stehen Arbeitsplatz und Existenz in Frage. Viele haben sicherlich auf eine Lockerung der Pandemiemaßnahmen gehofft.

Leider dürfen wir die Schule für die meisten Schülerinnen und Schüler auch nach den Ferien nicht öffnen.  Ab dem 23.04.2020 findet nur für die Jahrgangsstufe Q2 der Unterricht statt. Die Schülerinnen und Schüler dieser Stufe werden in kleinen Gruppen auf die Abiturklausuren vorbereitet. Alle anderen müssen weiterhin zu Hause arbeiten. Dies gilt zunächst bis zum 3. Mai, danach wird entschieden, ob weitere Stufen die Schule besuchen dürfen.

Dank der Initiative der SV  haben wir zahlreiche Rückmeldungen zu eurem Arbeiten im Homeoffice bekommen. Vieles funktioniert schon recht gut, einige Verbesserungswünsche versuchen wir aufzunehmen.  In den nächsten Tagen werdet ihr von euren Lehrerinnen und Lehrern also weitere Aufgaben erhalten, die es selbständig zu lösen gilt.

Ich wünsche uns allen, dass bald wieder Normalität einkehrt und wir wieder gemeinsam in der Schule lernen und arbeiten können.

Bis dahin wünsche ich euch und Ihnen viel Kraft und Durchhaltevermögen und natürlich Gesundheit.

Herzliche Grüße aus dem Stadtpark

Anja Rinnen