„Single bei Sunday“ und KiKA live am 3.7.2019 in unserer Aula

Wie angekündigt rockte die schottische Band „Single by Sunday“ unsere Aula, begleitet von Mia Krause, einer Schüler aus Odenthal, die die Band kennen gelernt und an deutsche Schulen gebracht hat. Das Beratungsteam der Schule (Daniel Kehl und Nicola Reckeweg) hatte auf Mias Mail reagiert und die Band einfach eingeladen, nichts ahnend, welcher Glücksgriff das war.

Die vier „bunten Jungs“ der Punk-Rock-Band animierten  die 7. bis 9. Klässler innerhalb von Minuten zur Hochstimmung. Die Begeisterung für die Musik und die Message „Anti Mobbing!“ war riesengroß.

Hinzu kam noch, dass Ben von KiKA Live mit seinem Team die Show begleitete und mit Interviews die Emotionen einfing.

Band und Filmteam waren bis zu ihrer Abfahrt von Schülern und Schülerinnen umringt, die Selfies mit ihnen machen wollten. Die Tatoos mit dem Logo der Band tragen sicher in dern nächsten Tagen viele Schüler auf ihren Armen und teilen die Band bei Facebook, Twitter, Instagram und co.

Wie passend!  Wo unser Präventionsprojekt „Facebook, Handy und co“ sich immer wieder auf verschiedenste Arten und Weisen mit den sozialen Medien auseinandersetzt!

Die 10-minütige Sendung KiKA Live wird am 6.8.2019 um 20 Uhr ausgestrahlt.